Ausflug auf Nuku Hiva

Gestern haben wir uns einen Pick-Up geliehen und einen Ausflug über die Insel gemacht. Wir sind durch eine wunderschöne Landschaft und Natur gefahren.

Mein persönliches Highlight war einer Irrfahrt geschuldet. Der Verleiher sagte uns, dass wir auf halber Strecke zur Lunchtime ein Restaurant finden würden. Er würde schon dort anrufen und uns ankündigen.

Wir sind dann jedoch leider ins völlig falsche Örtchen gefahren. Ein Dorf mit ca. 10 Häusern am Ende von Irgendwo. Da wir ja nicht wußten, dass wir falsch gefahren waren und wir kein Restaurant fanden, fragte Jan, als unser „Franzose“ eine Dame, wo der von unserem Autoverleiher genannte Platz denn wohl sein könnte. Wir vermuteten schon, ob vielleicht eine private Küche für uns organisiert wäre.

Die freundliche Dame sagte uns, dass es in diesem Ort so etwas nicht gäbe, und sie hätte leider nicht genug im Haus, sonst würde sie uns gerne etwas kochen. Hammer, oder? Wo erlebt man so etwas noch auf dieser Welt?

Kichernde Mädchen hielten uns trampend an und auch sonst sind die Menschen auf Nuku Hiva extrem zurückhaltend, aber auch unglaublich freundlich. Das beeindruckte uns sehr.

Heute (15.03.) ist Thilo abgereist. Schade, gerade weg, aber irgendwie fehlt er uns schon.

Ich habe Waschtag, und Jan und ich schwitzen vor uns hin. Jan hat sich gestern, vermutlich durch die Klimaanlage im Auto, einen kleinen Schnupfen geholt. Er mag auch nichts essen. Aber ist alles nicht so schlimm.

Wir waren heute zweimal mit dem Pick-Up einkaufen und haben für die Fahrt nach Fakarava jetzt wohl genug Proviant an Bord. Ansonsten ist es heiß und es ist laaangweilig auf Waschmaschine zu warten. Laaangweilig.

Dieser Beitrag wurde unter 12/2016 bis 08/2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ausflug auf Nuku Hiva

  1. Klaus Moerders schreibt:

    Mit der Art von Langeweile könnte ich aber gut umgehen.
    Ihr stöhnt auf einem sehr hohen Niveau 🙂

    Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit …………………

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s