Nach einer erholsamen Nacht an der Boje auf dem Gatunsee und einem erfrischenden Schwimmerchen am Morgen, ohne Krokodil-Begegnung, ging es um ca. 8:30 Uhr Panamazeit weiter. Der Adviser war an Bord und die Sempre due schlängelte sich durch den Kanal in Richtung Miraflores Schleuse. Noch drei Schleusen waren zu bewältigen.
Sicher werden mir noch Bilder von der beeindruckenden Umgebung, von er Mannschaft und den Erlebnissen geschickt. Das folgende Bild schickte mir Berthold aus der ersten Schleuse:
Ich habe heute ganz viel Zeit damit verbracht, die Fahrt des Schiffes auf Marinetraffic zu verfolgen und habe herausgefunden, dass von den 6 Webcams am Panamakanal genau eine einzige funktioniert und hier habe ich gewartet und gewartet und gewartet und immer wieder geschaut, bis ich unser Schiff in die Schleusenkammer fahren sehen konnte.
So sieht das Ganze bei Marinetraffic aus:
Und das sind Bildschirmdrucke der Webcam-Aufnahmen:
Ein aufregender Tag geht zu Ende. Angekommen in der Playita-Marina konnte Thilo endlich auch an Bord gehen. Die Kanalpassage, war abgesehen von der langen Warterei, stressfrei und vor allem problemlos.
Herzliche Glückwünsche an den Skipper und die Mannschaft von Eva und Gerd von der Bear Balu, die mir kurz nach eurer Ankunft in der Marina eine WhatsApp mit Grüßen und Glückwünschen für die erfolgreiche Passage für euch geschickt haben!! Auch sie fiebern mit. Vielen Dank dafür!!
Wow! Weiterhin die besten Wünsche für die große Fahrt! Ich verfolge euch weiterhin…