Berthold war heute schon um 8 Uhr mit Mike verabredet. Also ging es sehr früh aus den Federn. OOROO1 wurde aus dem Wasser gekrant. Das Unterwasserschiff braucht einen Anstrich und Mike nutzt die Gelegenheit für einen Ölwechsel. Morgen wird sie wieder ge“splasht“.
Während Berthold und Mike unterwegs waren habe ich die Sempre due mal wieder gründlich abgespült, was bei dem schlappen Wasserdruck hier wirklich lange dauert. Aber das Schiff war wieder voll mit schwarzem Staub. Ich vermute von den großen Containerschiffen, die hinter uns immer in den Panama-Kanal einfahren und ausfahren.
Die Waschmaschine lief und als Berthold zurück kam, haben wir damit angefangen das Schiff zu polieren. Lot of work on Sempre due. Aber jetzt glänzt zumindest eine Hull-Seite wieder wie neu.
An die andere Seite kommen wir nicht so einfach dran. Mal schauen, ob wir mal das Dinghy ins Wasser lassen, unten durchs Schiff durchhangeln und dann vom Dinghy aus polieren.
Morgen um 13 Uhr ist Berthold mit Klaus und Erika verabredet, um mit ihnen und deren Schiff als Linehander durch den Panama-Kanal zu fahren. Dann kann er schon einmal ausprobieren, wie das so ist.
Das bedeutet, dass ich bis Samstagnachmittag alleine auf dem Schiff bleiben werde. Ich habe noch einiges an Polierarbeiten zu erledigen und will auch schon einmal die Matratzenschoner für die Gästekabinen zum Waschen bringen. Soll ja alles schön und frisch sein wenn Jan und Thilo ankommen.
Dann viel Erfolg.
Freue mich immer etwas zu lesen.