https://goo.gl/maps/Hxnp4o4KTmH2
Nach eineinhalb Stunden Fahrt sind wir in der Blue Lagoon Marina angekommen. Die Einfahrt zu dieser Marina ist ziemlich eng und flach. Rechts und links das Riff, aber wir sind bei 1,40 m Wassertiefe ganz souverän durch die Engstelle gefahren. Mike hat uns geholfen an einer Boje festzumachen. Die Zusammenarbeit der Crew der Sempre due funktioniert perfekt.
Leider ist heute für Maria und Pascal der letzte Tag an Bord. Wir werden beide sehr vermissen. Es war ein wunderschöne gemeinsame Zeit.
Gestern Abend waren wir noch zu einem BBQ mit Livemusik in Jack’s Strandbar/-Restaurant in Bequia. Eine Empfehlung von Didi. Es war ein sehr schön Abend mit einem wirklich sehr köstlichen BBQ. Das nenne ich einen gelungenen Abschluss eines schönen Urlaubs.
Allen Seglern die nach Bequia kommen kann ich Didi nur emfehlen. Sie hilft beim Festmachen an der Boje und hat sehr gute Tipps für Einkäufe, Reparaturen, Tauchen und was wo los ist.
Hier ist ihre Handy-Nummer: 001 (784) 45 556 81. Auch der Doyle Segelreiseführer erwähnt Didi auf Seite 249.
Gleich werde ich mich wieder einmal auf den Weg zur Customs and Immigration machen. Aber hier war es letztes Jahr sehr entspannt dort. Berthold und ich wollen morgen früh direkt weiter in Richtung St. Lucia.
Die Ooroo ist mittlerweile auch auf dem Weg nach Norden und sie legen sich ganz schön ins Zeug. Gerade haben wir auf Marinetraffic gesehen, dass sie schon auf halber Strecke zwischen Grenada und St. Vincent sind. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.
Auf St. Lucia werden wir auch Gazza und Peter wieder treffen. Gazza und ich sind schon in SMS-Kontakt um Tag und Ort der Ankunft abzustimmen und er schickt auch immer wieder Grüße an Hagen, die ich hiermit weiterleiter.