Noch 1.355 sm

„Ja, wir kommen gut voran. Heute haben wir den Wingaker wieder drauf und machen trotz schwacher Winde, 9kn scheinbarer Wind, gute Fahrt.

Jetzt zu unserem Wassermacher:
Nachdem wir ja Panama einen neuen Kabelbaum verdrahtet haben, läuft der Wassermacher wie am Schnürchen. Die meisten Tage sind so sonnig, dass wir gegen 12:00 Uhr die Batterien voll haben. Heute sogar schon um 11:00 Uhr. Und wir brauchen nicht den Wassersparmodus einschalten. Eigentlich duschen wir jeden Tag draußen. Thilo morgens und Jan und ich abends. Der Wassermacher läuft eine Stunde am Tag und schon ist der Tank wieder voll. Was für ein Komfort. Wir trinken auch überwiegend das Wassermacherwasser.

Leider nahm der Wind in den letzten Stunden weiter ab und die Seemeilen purzeln nur noch gemächlich. Aber das kann in zwei Stunden wieder anders sein.

Ich schicke dir zwei Bilder: Die Mannschaft vor dem Wingaker. Und: Die Mannschaft beim Sport. Viel Spass damit. Wir hatten bei dem „Fotoshooting“ auf alle Fälle jede Menge Spaß.“

sport_rs

wigaker_rs

Dieser Beitrag wurde unter 12/2016 bis 08/2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Noch 1.355 sm

  1. Klaus Moerders schreibt:

    Hallo Skipper
    tolle Bilder und noch bessere Kommentare,- Respekt.
    Wenn ich eure Position in Google Maps eingebe, habt ihr eher noch 3000 sm vor und nicht hinter euch. Was ist euer angepeiltes Ziel ??
    Viele Grüße, auch an die Crew
    Klaus

  2. Björn Schnitzspahn schreibt:

    Hallo Ihr Lieben, nach wie vor freue ich mich jeden Tag, eure Geschichten zu lesen. Gedanklich bin ich fast dabei!:-) Thilo, wir haben letzte Woche einen sehr schönen Abend mit Tina in Nierstein verbracht und Alex und ich waren jetzt 2 Tage Skifahren. Wenn das Wetter passt, kommt am Wochenende unser Boot ins Wasser. Wir freuen uns auf dich und immer schön rechts segeln.

    LG Björn

  3. Junabel schreibt:

    Hallo ihr drei
    Wir stecken nicht nur im Narrensturm. Nein auch in Schietwetter.
    Geniesst es. Tolle Bilder mal wieder.

    Gruß
    Junabel

  4. Peter Schmittel schreibt:

    Drei Mann in einem Boot ;-))) und das am Rosenmontag, das schreit doch förmlich nach Männerballett. Ich habe die Vermutung das man den Wassermacher auch auf Wein oder Bier umschalten kann.
    Schöne Bider von euch und schön das es euch so gut geht.
    Mast und Schotbruch weiterhin.
    Helau und Alaaf aus Worms

  5. Holger Ruhnau schreibt:

    51° 51’27.4“N7°22’29.4°E
    Rosenmontag , Internat Schloss Buldern
    Ich sitze hier mit drei chinesischen Schülern (Echte – keine kostümierten „Fake-Chinesen“… und ohne Kontrabass!) vor dem Fernseher, gucke mir mit ihnen den Rosenmontagszug aus Düsseldorf an und versuche ihnen zu erklären, was die „vellückten Deutschen“ da so treiben…
    Ursula ist ja direkt vor Ort… Hagen wird Berlin aufmischen…aber wie feiert denn das Dreigestirn an Bord der Sempre due? So ganz ohne Altbier, Killepitsch,lecker Määdsche und Bützen?
    Machen sie heute mit roten Pappnasen klar Schiff? Steht Berthold am Steuer und zitiert Statistiken oder hält er Büttenreden und wirft mit Kamelle? Hat die Netrebko entgültig alle Fische vergrault und schallt jetzt stattdessen das „Altbier-Lied“ über den Pazifik? Oder gibt es sogar Clownsfisch zu Mittag?
    Ich bin schon ganz närrisch auf den nächsten Bericht!
    Tääätääää!… Helau, Alaaf und gute Weiterfahrt!

  6. WGC schreibt:

    Die drei vom Schiff! Brilliant pictures
    WGC😎

  7. Stefan Langen schreibt:

    Hallo, hier meldet sich Stefan; Thilos Freund und Segel-Mentor. Ich freu‘ mich wie Hulle für die drei Jungs und dass alles so gut klappt. Sammelt weiter fleißig Bonusmeilen auf dem Pazifik!
    Viele Grüße

    Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s