18.02.2017, 11 Uhr – 13. Tag auf See

Position:  S 09°20’ W 096°

„Wir haben noch 2.520 sm vor uns und haben seit La Playita Marina, Panama 1.700 sm zurückgelegt.  Wir haben meistens guten Wind, manchmal, gerne gegen nachmittags schläft er etwas ein.

Aber dann geht es wieder mit 15 -20 kn los. Ein großes Regengebiet haben wir nun auch verlassen und inzwischen scheint sogar wieder die Sonne und man muss sich wirklich eincremen, da die Reflexionen vom Meer her so stark sind, das man sich sogar im Schatten einen ordentlichen Sonnenbrand holen kann.

Wir verstehen uns weiterhin sehr gut. Jan und Thilo spielen manchmal Schach oder wir spielen Activity.

Sport ist zur Zeit schwierig, weil ziemliche Wellen von schräg hinten kommen und wir doch bei allem Balancieren müssen. Wellenhöhe 2, 5 -3 Meter.

Wir kommen allerdings gut voran mit 6 -7 kn. Wenn es so bliebe, wären wir in ca. 18 Tagen auf Hiva Oa. Ist etwas optimistisch, da natürlich keiner weiß, wie der Wind sich in den 18-20 Tagen verhalten wird.

Gestern hatten wir fast den ganzen Tag den Wingaker oben, danach den Genaker, dann die Genua und jetzt wieder den Genaker.“

bildschirmfoto-2017-02-18-um-17-36-22

Dieser Beitrag wurde unter 12/2016 bis 08/2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 18.02.2017, 11 Uhr – 13. Tag auf See

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s