Die schönste Bescherung

Das schönste Geschenk, außer dass Berthold und ich uns gefunden haben und außer dass wir sehr dankbar sind für das Leben das wir leben dürfen, war, dass der Wassermacher wieder läuft. 🙂 Vielen Dank Herr Matz für die Schulung und die Ersatzteile. Am Ende war ja dann doch die Förderpumpe auch durchgeschmurgelt, aber wir hatten auch eine Ersatz-Förderpume dabei.

Berthold hat noch alle Filter ausgetauscht und auch da ist man dann hinterher stolz wie Bolle, weil wir einen neuen Dichtungsring in Bocas Town kaufen wollten und wir sind in die drei oder vier „Hardware-Stores“ gegangen und haben KEINEN Dichtungsring bekommen, der gepaßt hätte. Also haben wir den alten, der zu groß geworden war gekürzt und verklebt. Passt und ist dicht. Es ist schon lustig, denn es ist egal was man macht, alles ist irgendwie anders und komplizierter als zu Hause.

Lustige Leute lernt man jedoch immer kennen, wenn man so auf der Suche nach etwas ist. So haben wir ein amerikanisches Ehepaar nach einem weiteren Hardwarestore gefragt und direkt noch die Lebensgeschichte mitgeliefert bekommen. Er war bei der Army, war zeitweise in Gelnhausen irgendwo in Bayern stationiert und wußte noch ein paar deutsche Worte (Lieblingswort: Dingsbums – for everything). Und weil die beiden in den USA mit der schmalen Army-Rente nicht auskommen, haben sie kurzerhand alles verkauft, Haus, Auto, Motorrad und sind nach Panama bzw. Bocas del Toro ausgewandert, wo sie  von dem Geld sehr gut leben können.

Als nächstes haben wir als Erfolg zu vermelden, dass das Großsegel noch wunderbar funktioniert. Jedoch leider die Naht des Reißverschlusses an der Lazybag der Sonne nicht standgehalten hat. Da muss in Shelterbay Marina ein Segelmacher ran.

Das Vorsegel ging leider ziemlich schwer ab- und aufzurollen, da muss dann mal ein Rigger hoch und sich die obere Rolle anschauen. Also – immer was zu tun uns wird nicht langweilig.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 12/2016 bis 08/2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s