Schnorcheln und Port Louis Marina

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende wo es begonnen hat: An Bord der Sempre due

Wir wünschen allen Freunden und Verwandten einen schönen Abschluss des Jahres 2015 und einen großartigen Start in das neue Jahr 2016.

Die letzten Tage draußen in der Bucht waren sehr schön. Wir haben die Zeit mit Hagen genossen. Sind geschnorchelt, haben „Schlag den Raab“ gespielt oder gelesen oder geträumt um uns dann immer wieder im Meer abzukühlen. Schöne lazy Liming-Days.

Die einzigen Ereignisse waren Begegnungen mit schönen bunten Fischen. Hagen und ich wurden bei einem Schnorchelausflug sehr eindringlich von einem Barracuda beäugt. Da der Gesichtsausdruck eines Barracudas nicht gerade besonders freundlich ist und unser Exemplar auch nicht gerade klein war, haben Hagen und ich uns bemüht unauffällig in eine andere Richtung bewegt. Das fand der Barracuda, glaube ich, erst einmal interessant, denn er ist in geringem Abstand erst einmal hinterher geschwommen. „Mal schauen, wo die beiden hin wollen“. Wir waren dann doch erleichtert, als ihm das Spiel zu langweilig wurde.

Gestern hatte ich dann, zurück in der Marina wieder einmal Großputztag, während die Herren in der Stadt St. George das eine und andere zu erledigen hatten. In einem Einheimischen-Imbiß haben sie dann Hähnchen mit Gemüsereis gegessen und für mich eine Portion zum Mitnehmen bestellt. Als Hagen die Portion abholte stand auf einer der vorbestellten Gerichte auf der Styropor-Box „W Boy“ 🙂 denn er war der einzige Weiße der in diesem Imbiss war. Das fanden wir sehr lustig. Das Essen war sehr gut.

Für Grenada-Besucher: Der Imbiss befindet sich in St. George, von der Innenmole (The Carenage) aus durch den schmalen Sendall-Tunnel (von 1894) in der Stadt durch den sich Autos und Menschen quetschen auf die Seite der Stadt in der auch die Kreuzfahrtschiffe anlegen und sich die Shoppingmall befindet.image

image

image

image

Leider fliegt Hagen heute nach Hause. Ich werde ihn vermissen. Zeitgleich holen wir Maria und Pascal am Flughafen ab, mit denen wir in den nächsten 14 Tagen gemütlich Richtung St. Vincent segeln werden.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch. Wir haben für uns und Maria und Pascal Karten für die große Silvesterparty hier in der Marina besorgt.

Happy New Year!!!!

Dieser Beitrag wurde unter 12/2015 bis 07/2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schnorcheln und Port Louis Marina

  1. Holger Ruhnau schreibt:

    ‚W-Boy‘?? – das hört sich ein wenig nach der kleineren Ausgabe der Superhelden aus den ‚X-Men‘-Filmen an. Da sollten sich alle Barracudas besser in acht nehmen… 🙂
    Schön, dass ihr die gemeinsame Zeit genießen konntet – auch, wenn W-Boy seine geheimen Superkräfte jetzt wieder im Studium einsetzen muss…
    Ich wünsche euch allen noch viele weitere, wunderschöne Tage im neuen Jahr!
    Liebe Grüße aus Münster
    von Holger

  2. Friederike + Ergün schreibt:

    Happy New year -Feliz año nuevo – Bonne année 2016
    wünschen wir euch, aller guten Dinge sind 3, und eine der Sprachen müsste auf jeden Fall passen, wo immer ihr da in der Karibik auch unterwegs seid! Das klingt alles wieder mal traumhaft, was die rasende Reporterin Ursula berichtet, nur schade, dass w-Boy 😅 schon wieder abreisen musste. Ihr lieben, wir wünschen euch eine tolle Weiterreise und viel Spaß
    Liebe Grüße
    Friederike + Ergün

  3. Kerstin Enger schreibt:

    Ein frohes, neues, gesundes und glückliches Jahr wünsche ich Euch von Herzen! Mögen all Eure Vorhaben gelingen und Ihr weiterhin so viel Freude, Abenteuer und schöne Dinge erleben🍀☺️🎉
    Herzliche Grüsse aus Düsseldorf sendet Euch Kerstin

    P.S. …und viel Spass die nächsten zwei Wochen mit den beiden☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s