Wer kommt wie nach Grenada?

Heute ist Berthold gestartet. Mit 35 kg Gepäck zum Flughafen – Ziel: Lanzarote. Dort warten die Orbit (Lipari 41) und an Bord Skipper Berthold (tatsächlich heißt der Skipper der Orbit auch Berthold) und dessen Frau Julia.

Mit Berthold und Julia wird Berthold noch einmal über den Atlantik segeln. Dieses Mal als Crew-Mitglied und selbst organisiert, also ohne ARC.

Start: Lanzarote – Ziel: Grenada

Auf Grenada werden dann Hagen und ich die Orbit empfangen. Wir werden gut vorbereitet sein und mit Cocktail zur Begrüßung bereit stehen um die Leinen anzunehmen. Wir wissen noch wie groß die Freude ist, wenn man nach fast drei Wochen auf See angekommen ist.

Bis zur Abreise werde ich noch ein wenig die Vorweihnachtszeit in Deutschland genießen und Hagen wird bis dahin weiter studieren.

Mast- und Schonbruch – alles Gute ihr Atlantik-Überquerer – eine gute Reise, besten Wind, große leckere Mahi-Mahi, und VIEL Spaß!!!!

Dieser Beitrag wurde unter 12/2015 bis 07/2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer kommt wie nach Grenada?

  1. Holger Ruhnau schreibt:

    Ahoi Sempre due – Crew,
    ich habe gerade die Karte mit euren Reisezielen studiert als meine Freundin rein kam und einen Blick auf den Monitor warf. Wahrscheinlich denkt sie jetzt, dass es zu Weihnachten endlich die lang ersehnte Karibik-Reise gibt. Da werde ich wohl mit dem Toaster (im Star Wars-Design !!) und der Darth Vader-Backform nicht mehr punkten können… 😉
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit vielen neuen Abenteuern in der Karibik, in Düsseldorf und in Berlin!
    Herzliche Grüße
    Holger

  2. JUNABEL schreibt:

    Hallo
    sempre due
    wir wünschen euch eine tolle Zeit.
    Toll das Berthold als Crew anheuert. Das wird ein schöner Törn.
    Güsse von der Junabel Crew

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s