Der Stille Ozean

Sonntag Nacht, 05.03., auf hoher See: WetterWelt hatte es schon angekündigt, dass uns am Wochenende die blöde äquatoriale Konvergenz-Zone das Leben schwer machen wird. Und Herr Wache hatte leider mehr recht als uns lieb ist. Wir dümpeln seit 24 Stunden mit 3-4 kn über den Pazifik. Der Wingaker zieht uns zum Glück beharrlich selbst bei nur 8 kn Wind in Richtung Französisch Polynesien. Ohne unseren Big Orange wären wir jetzt ganz schön aufgeschmissen.

Noch 503 sm.

Morgen soll wieder etwas mehr Wind kommen, aber es wird bis zum Ziel voraussichtlich immer ein langsames Dümpeln bleiben. Geduld -sage ich mir, Geduld.

Jetzt herrscht hier an Bord ein gewisser Fatalismus. Ist dann halt so. Wir werden den Wind und alles so hinnehmen wie es ist.

So, jetzt muß ich mal für eine Weile den Motor anmachen. Der Strom-Anzeiger piepst. Die Batterien müssen aufgeladen werden.

Position Sonntag 5. März: S 10°34 W 130°09

Dieser Beitrag wurde unter 12/2016 bis 08/2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s