Neuer Start-Termin: 24.11.2014 – 11 Uhr

Mit der Funkdurchsage von 15 Uhr haben wir erfahren, dass das Tief sich bis morgen verzogen haben soll. Es war etwas langsamer unterwegs als es den Eindruck machte. Aus diesem Grund ist der Start auf morgen – Montag, 24.11.2014 – 11 Uhr verschoben worden.

Um 10.30 Uhr startet die Racing Division. Und um 11 Uhr ALLE anderen. Einrumpfschiffe UND Katamarane. Na das kann ja heiter werden. Sind ca. 160 Schiffe die gleichzeitig los wollen. Wir werden nicht ganz so früh aus dem Hafen fahren um uns das Kuklimukli zu ersparen.

Den Kurs haben wir nach dem neuesten Wetterbericht festgelegt: Wir fahren ca. 10 sm von der Küste entfernt die Küste von Gran Canaria entlang in Richtung Süden. Dann gerade aus weiter bis wir nach ca. 24 Stunden ca. 160 sm nach Süden gefahren sind, mit schon einem kleinen Schlenker nach Westen. Dort sollten wir dann auf den Tradewind treffen und biegen nach Westen ab, direkter Weg = Rhumb-Line-Route, nach Saint Lucia.

Die Strecke wird ca. 2.678 sm sein. Wir rechnen mit 17-19 Tagen. Laut ARC-Wettermann Chris Tibbs können wir mit einer schnellen Überfahrt rechnen. Wir melden uns dann sobald wir angekommen sind.

Stimmung an Bord ist gut bis sehr gut!! Und wir freuen uns über die bisher 4.367 Aufrufe unseres Blogs und die vielen lieben Wünsche zu unserer Überfahrt.

Ahoi! von Bord der Sempre due: Skipper Berthold und seiner Crew Ursula, Hagen und Josephine.

 

Dieser Beitrag wurde unter 07/2014 bis 05/2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuer Start-Termin: 24.11.2014 – 11 Uhr

  1. Stefan Pötzel schreibt:

    Gute Reise und Mast und Schootbruch!!!! Ganz viel Spaß genießt die Zeit!!

  2. junabel schreibt:

    Wir wünschen euch eine super Tour.
    genießt die tolle Zeit.
    wünscht euch die Junabel crew

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s